Business-kritische Daten vor Ransomware und anderen Bedrohungen schützen

Webinaraufzeichnung

Datum:   23. November 2021
Uhrzeit:   11:00 - 12:00 Uhr


Daten sind nicht mehr ausschließlich im eigenen Rechenzentrum und auf den Geräten der Anwender zu finden, sondern sind über mehrere Instanzen hinweg verteilt und werden ebenso dezentral genutzt. Die Migration von IT-Infrastrukturen vom lokalen Rechenzentrum in Richtung Cloud bringt für Unternehmen viele Vorteile, aber auch Konsequenzen, die oftmals nicht bedacht werden. Denn traditionelle Datenmanagement-Lösungen greifen hier ebenso zu kurz wie Security-Konzepte der Client-Server-Ära.

In unserem Webinar am 23. November 2021 haben Alexander Wallner (CEO, PlusServer), Peter Wüst (Vice President CTO, NetApp) und Matthias Hennrich (Senior Product Manager, PlusServer) diese und andere Themen diskutiert:

  • Was genau sind die neuralgischen Punkte bei der Datenhaltung in der Multi-Cloud?
  • Welche Gefahren ergeben sich durch unzureichende Security-Konzepte?
  • Tipps & Best Practices für eine hochwirksame Datensicherungsstrategie
  • Wie sieht eine ganzheitliche Daten- und Datensicherheitsstrategie für die Multi-Cloud aus?
  • Auf welchem Weg lässt sich eine solche Strategie am besten entwickeln?


Referenten:

Alexander Wallner CEO plusserver_rund.jpg (14 KB)Alexander Wallner
CEO
PlusServer GmbH
> Kurzvita

 

Alexander Wallner ist seit Juli 2021 Geschäftsführer der PlusServer-Gruppe. Neben der Leitung der operativen Geschäftsstrategie ist er für das Go-to-Market der Produkte und Lösungen sowie für den Ausbau des starken Partner-Ökosystems der plusserver-Gruppe verantwortlich. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im deutschen und europäischen IT-Markt sowie im Ausbau und der Führung von Vertriebsteams.

 
Matthias_Hennrich_rund.jpg (25 KB)Matthias Hennrich
Senior Product Manager
PlusServer GmbH
> Kurzvita

 

Matthias Hennrich ist bei der PlusServer GmbH als Produkt Owner für Storage und Backup verantwortlich für datenzentrische Lösungen. Davor war er maßgeblich am Aufbau des heutigen Cloud Portfolios von PlusServer beteiligt. Bereits im Jahr 2001 war Matthias Hennrich neben der Ausbildung Mitgründer eines Hosting-Unternehmens mit Sitz in Frankfurt und begleitete den Markt von der Colocation bis zur Cloud. 2015 erfolgte der Zusammenschluss mit dem langjährigen Partner PlusServer.

 
Peter Wuest_rund.JPG (27 KB)Peter Wuest
Vice President CTO International (EMEA, APA, LATAM)
NetApp Deutschland GmbH
> Kurzvita

 

Peter Wuest ist Vice President CTO International für das Geschäft in EMEA, APAC und LATAM.

Zudem leitet er das Team der Global Technology Strategists, die vor allem global Accounts bei der Digitalen Transformation mit Data Fabric-Technologie und -Services, Cloud sowie KI unterstützen.

Vor seiner Tätigkeit als CTO war er bei NetApp als Vice President für das EMEA Cloud Infrastructure Business zuständig. Im Fokus stand dabei NetApp Kunden bei ihrem Aufbau von Datacentern mit Cloud-Architektur zu unterstützen und innovative Cloud-Services in privaten oder Service-Provider-Modellen bereitzustellen.

 
Jannis_rund.jpg (15 KB)Jannis Moutafis
IT-Journalist/Geschäftsführer
MBmedien Publishing GmbH
> Kurzvita

 

Jannis Moutafis ist seit drei Jahrzehnten als IT-Journalist tätig und hat in verschiedenen Rollen an der Entstehung mehrerer Print- und Online-Medien mitgewirkt. Aktuell ist er Geschäftsführer der MBmedien Publishing GmbH und Chefredakteur des Online-Magazins Business User, das sich mit der Zukunft der Arbeit beschäftigt.

 
Weitere Anmeldungen können leider nicht mehr vorgenommen werden.