Vertrauen Sie Ihren Daten? - Synergien zwischen Produkt-, Lieferanten-, Kunden- und Mitarbeiterdaten schaffen Wettbewerbsvorteile

Live-Webinar

Datum:   16. März 2021
Uhrzeit:   11:00 - 12:00 Uhr

 

Inhalt:

Wir leben in einer Zeit der Veränderungen, die mit beispielloser Geschwindigkeit stattfinden. Die Notwendigkeit für digitale Innovation rüttelt alle Branchen auf. Dies schafft neue Marktchancen und verändert die Erwartungen der Konsumenten und der Gesellschaft. Nur wenn Unternehmen sich diesen Anforderungen stellen, werden sie weiterhin erfolgreich bleiben. All diese Innovationen generieren eine Unmenge an Daten: Produktdaten, Kundendaten, Standortdaten, Lieferantendaten, Asset-Daten, Mitarbeiterdaten, usw.

 

STATUS QUO:
In jedem Unternehmen gibt es Daten, die in unterschiedlichen Systemen verwaltet werden. Rudimentäre Produkt-, Lieferanten- und Kundendaten liegen in ERP-Systemen. Aber auch in CRM-Systemen liegen Kundendaten, genauso wie Produktdaten in E-Commerce-Plattformen oder Produktinformationssystemen (PIM) verwaltet werden. Zusätzlich gibt es eventuell noch separate Systeme für Mitarbeiter, Standortdaten oder die Anbindung von Lieferanten. Dies erfordert viel Aufwand in der Administration und wohlmöglich multiple und manuelle Pflegeprozesse. Daten werden häufig mehrfach vorgehalten und Dubletten führen zu mangelnder Datenqualität.  

 

HERAUSFORDERUNGEN:

Die Digitalisierung – durch die Corona-Pandemie immens beschleunigt – verändert nicht nur das Leben wie wir es kennen, sondern auch das Business.  Laut eines McKinsey Reports der 48 Länder umfasst, haben weltweit 75 % der Kunden im vergangenen Jahr eine neue Einkaufsmethode ausprobiert. Digitale Einflüsse erzeugen aktuell Datenströme, deren Umfang, Bedeutung und Komplexität immer schneller werden. Jeder digitale Touchpoint bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Erkenntnisse zu gewinnen, mit denen Sie Ihr Geschäft optimieren sollten. Aber vertrauen Sie Ihren Daten? Den größten Nutzen aus Ihren Daten erzielen Sie erst, wenn Sie in der Lage sind, diese miteinander zu verknüpfen. Strategische Unternehmensentscheidungen und eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen Sie, wenn Sie Produkt-, Kunden-, Lieferanten-, Standort- und Mitarbeiterdaten übereinanderlegen, analysieren und in Ihre Geschäftsprozesse integrieren. Das erreichen Sie durch den Einsatz einer Multidomain Master Data Management Lösung, die ihnen genau diesen Einblick in die verschiedenen Datenarten ermöglicht.

 

LÖSUNGSANSATZ:

Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar Ansätze, wie Sie mit Master Data Management (MDM) sicherstellen, dass ALLE Ihre Datenarten korrekt, vertrauenswürdig, konsistent und innerhalb das gesamten Unternehmens und über die komplette Wertschöpfungskette hinweg nutzbar sind. Dies bietet Ihnen die Datentransparenz, die Sie für eine effiziente Zusammenarbeit benötigen. So treffen Sie fundiertere Entscheidungen und verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil. Das kommt Ihrem Unternehmen, Ihrem Geschäftserfolg und Ihren Kunden zugute. 

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Ihr Stibo Systems Team

 

Referenten:

 
Karsten_Schulze_LP.png (370 KB)Karsten Schulze
Senior Consultant
Stibo Systems GmbH
> Kurzvita

 

Karsten Schulze ist seit mehr als 10 Jahren Experte für Stammdaten. Nach seinem Maschinenbaustudium und Stationen bei der BTI Befestigungstechnik im E-Commerce Management und als PIM Manager bei der Berner Group unterstützt er seit mehr als sechs Jahren Unternehmen aller Branchen für Stibo Systems, erfolgreich abteilungsübergreifende Konzepte umzusetzen und dadurch die Datenverwaltung und -verarbeitung qualitativ zu verbessern sowie deutlich effektiver und schneller zu gestalten

 
Juergen_Tschierske_LP.png (411 KB)Jürgen Tschierske
Senior Sales Executive
Stibo Systems GmbH
> Kurzvita

 

Jürgen Tschierske berät seit mehr als 25 Jahren Kunden dabei, Daten erfolgreich zu verwalten. In verschiedenen Rollen und Unternehmen zählen Kunden auf seine Expertise, um aus Daten Mehrwerte zu ziehen, ihr Geschäft auszubauen und wettbewerbsfähig zu sein, indem sie Daten nutzen und auf verschiedenen Kanälen verteilen.

 

 

 

Weitere Anmeldungen können leider nicht mehr vorgenommen werden.