Teil 3: Wertschöpfung durch die Generierung von neuem Business
Die digitale Signatur wird häufig nur als notwendiges Beiwerk für die Digitalisierung einiger Geschäftsprozesse betrachtet. Dabei wird jedoch allzu einfach ihr Potenzial übersehen, diesen Prozessen einen Mehrwert zu verleihen. Signatur-, Authentifizierungs- und Onboarding-Prozesse haben aus Sicht der Nutzer möglichst unkompliziert, komfortabel und zuverlässig zu funktionieren.
Die Qualität von Signatur, Authentifizierung und Onboarding spielt in jeder Phase der Kundenbeziehung eine kritische Rolle. Das trifft für die Kundengewinnung ebenso zu wie für die Aufrechterhaltung und die Stärkung der Kundenbindung oder die Erweiterung der Kundenbeziehung durch den Verkauf weiterer Leistungen. Sie trägt nicht nur maßgeblich zur Benutzerfreundlichkeit bei, sondern entscheidet häufig auch, ob ein digitaler Service überhaupt zum Einsatz kommt.
Teil 3 dieses 3-teiligen Whitepapers befasst sich mit der digitalen Signatur als mächtiges Werkzeug für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und für die Erschließung neuer Wertschöpfungspotenziale. Sie lesen, welche Rolle die sichere Authentifizierung und die digitale Signatur im eCommerce und bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle spielen. Sie lernen anschauliche Praxisbeispiele kennen und erfahren Wichtiges über die Möglichkeiten der elektronischen Identifizierung (eID) in öffentlichen Einrichtungen.
Die Themen und Aspekte in diesem Whitepaper:
Einfach registrieren – und Sie erhalten diese praxisorientierte Einführung in rechtskonforme digitale Signatur auf internationaler Ebene direkt und natürlich kostenlos als PDF zum Download!
Schauen Sie auch auf die weiteren Teile dieses 3-teiligen Whitepapers!